fbpx

80

Videos

25:57 h

Dauer

7

Lektionen

7

Tests

leicht bis anspruchsvoll

Schwierigkeitsgrad

Überblick

In diesem Kurs findest du einen kompletten Überblick über das Stylen von Haaren. Der überwiegend praktische Technik-Teil ist das Herzstück des Kurses und zeigt dir wie du aus jedem Haar eine wunderschöne Frisur kreierst. Aber auch die Theorie kommt nicht zu kurz und neben den wichtigen Themen wie Instrumente, Haltbarkeit und Struktur gebe ich dir jede Menge Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Hairstyling-Karriere.

Bei Abschluss dieses Kurses

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn

  • du noch nie mit Haaren gearbeitet hast, aber motiviert bist viel dazu zu lernen.
  • du schon mit Haaren arbeitest, aber nicht weißt, wo du anfangen sollst
  • du nicht weißt, welche Produkte du benötigst
  • die Haare dich kontrollieren und nicht du die Haare
  • du noch sauberer arbeiten möchtest
  • das Thema Haare dir schlaflose Nächte bereitet
  • du ständig unzufrieden mit deinen Styling-Ergebnissen bist und etwas verändern möchtest

LEKTIONEN

Hier lernst du die Basics.  Damit du für die Techniken später Sicherheit bekommst, sprechen wir alle wichtigen Produkte, Instrumente und Zubehör durch.
Du bekommst Hinweise, worauf du beim Kauf von neuen Produkten achten musst und lernst deine Instrumente zu verstehen.

 

 

Dieses Kapitel ist wichtig für dich um den Typ deiner Kundin zu verstehen. Es stärkt dein Verständnis für Ästhetik und Schönheit und hilft dir in der jeweiligen Situation diese Dinge aus dem Kopf abzurufen.

Welche Grundstrukturen gibt es und was muss ich da beachten? Wie erschaffe ich sichtbare Strukturen? Und wie kann etwas messy und sauber und trotzdem nicht wie ein Vogelnest aussehen? Diese und viele weitere Techniken klären wir in der 3. Lektion.

Hier gehts richtig zur Sache. Aufbauend auf die vorherigen Lektionen lernen wir die Haare für das eigentliche Styling vorzubereiten. Wir stylen glatte, lockige und wellige Haare und damit nicht genug. Du lernst über 20 verschiedene Stecktechniken und auch das Thema Flechten kommt nicht zu kurz.

Haltbarkeit ist Profi-Sache. In diesem Kapitel lernen wir die Haare professionell zu analysieren um ihnen die notwendige Haltbarkeit zu verleihen. 

Was mache ich, wenn ich wenig Zeit habe? Techniken, die dir in stressigen Situationen aus der Patsche helfen.

Hier geht es um das große Drum-Herum. Wie zum Beispiel das Thema Puppenkopf oder Haarteile. Du lernst hier unter anderem wie du Blumen in Haare feststeckst und wie ein Schleier befestigt wird.

What people are saying